Das neue Kamera-Smartphone Realme 9 4G wurde jetzt offiziell vorgestellt und bietet eine erstklassige Ausstattung als Gegenleistung. Beim verbauten 6,4 Zoll großen AMOLED-Display wird mit 1080p Plus Auflösung, 360 Hertz Touch-Abtastrate und 90 Hertz Bildwiederholfrequenz gearbeitet. Als zentrale Recheneinheit arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 680 Octacore-Prozessor mit wahlweise 6 oder 8 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicher umfasst 128 GB und lässt sich per microSD-Karte erweitern.
Die Gehäuserückseite bietet eine 108 MP Hauptkamera, die auf dem nagelneuen Samsung ISOCELL HM6 Bildsensor basiert, ergänzt um eine 8 MP Ultraweitwinkelkamera und 2 MP Makrokamera. Zur Verfügung steht ein Nachtmodus, Tilt-Shift-Modus und Gesichtsmodus, die für eine Topqualität bei den Aufnahmen sorgen. Die Frontkamera hat 16 MP Auflösung für Selfies und Videoanrufe. Die Akkukapazität liegt bei 5.000 Milliamperestunden und ergibt bis zu einem Tag Laufzeit. Per USB-C wird der Akku mit maximal 33 Watt aufgeladen.
Als Betriebssystem ist Realme UI 3.0 basierend auf dem aktuellen Google Android 12 installiert worden. In Indien ist das Realme 9 4G in fünf Tagen für umgerechnet rund 195 Euro verfügbar und wann das Kamera-Smartphone in Deutschland erscheint, darüber sind keine Informationen veröffentlicht worden. Die bisherigen Smartphone-Modelle von Realme sind teilweise bereits auf dem deutschen Markt bereits erhältlich und daher könnte auch das Realme 9 4G eventuell erworben werden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar