Auf dem Mobile World Congress 2017 wurde das LG K10 Einsteiger-Smartphone vorgestellt und ist ab sofort für weniger als 200 Euro im Handel erhältlich. Das 5,3 Zoll IPS-Display arbeitet mit einer Auflösung von 1280*720 Pixeln, die Hauptkamera bietet 13 Megapixel Auflösung und ein LED-Blitz. Die Zweitkamera bietet 5 Megapixel Auflösung und erlaubt Videotelefonate mit 1080p FullHD-Auflösung. Bei der CPU entschied sich der Hersteller beim LG K10 für ein Mediatek MT6750 Octacore-Prozessor mit 64 Bit und 1,50 Gigahertz Taktfrequenz pro Kern. Unterstützt wird der Rechenkern von 2 GB RAM Arbeitsspeicher.
Das Smartphone verfügt über einen Beschleunigungssensor, Annäherungssensor, Lichtsensor, Kompass und Fingerabdrucksensor. Eine Akkuladung des 2800 Milliamperestunden starken austauschbaren nicht fest verbauten Akkus reicht für eine Akkulaufzeit von bis zu zwei Tagen, wenn es nur ab und an genutzt wird. Das LG KG10 läuft mit Google Android 7.0 Nougat als Betriebssystem.
Die Zielgruppe des LG K10 Mittelklasse-Smartphones sind preisbewusste Einsteiger, die einen hohen Wert auf eine gute Ausstattung legen und nur ein begrenztes Budget zur Verfügung haben. Im Handel ist das Smartphone in den Gehäusefarben Schwarz und Gold verfügbar. Wer ein solides Mittelklasse-Smartphone sucht und nicht viel Geld ausgeben möchte, der sollte sich dieses Modell mal anschauen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar