Auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter konnten sich die Entwickler des Mini-Smartphones Jelly erfolgreich die Finanzierung sichern. Der Entwickler ist der chinesische Hersteller Unihertz, der das Finanzierungsziel für das superkleine Android-Smartphone von 30.000 US-Dollar bereits nach weniger als einer Stunde erreichte. Jelly verfügt über ein 2,45 Zoll Display, LTE und dem Betriebssystem Google Android 7.0 Nougat.
Die Displayauflösung beträgt 432*240 Pixel und resultiert in einer Pixeldichte von 201 PPI. Bei der CPU soll es sich um einen Quadcore-Prozessor mit 1,1 Gigahertz Taktfrequenz pro Kern handeln, die von 1 GB RAM unterstützt wird. Das Pro-Modell des Jelly bietet 2 GB RAM und verfügt über 16 statt 8 Gigabyte Speicher. Im Bereich Kommunikation werden WLAN nach 802.11a/b/g/n und LTE unterstützt. Der DualSIM-Slot bietet die Möglichkeit, das Smartphone mit zwei SIM-Karten zu verwenden.
Auf der Rückseite befindet sich die 8 Megapixel Hauptkamera, während die 2 Megapixel Frontkamera für Selfies und Videotelefonate dient. Der drahtlose Datenaustausch wird per Bluetooth 4.0 ermöglicht und mit GPS kann der Anwender die mobile Navigation nutzen. Nach Herstellerangaben soll sich die Akkulaufzeit des Akkus mit 950 Milliamperestunden Kapazität auf drei Tage belaufen. Der Preis für das Jelly liegt für die Unterstützer bei 70 US-Dollar und 95 US-Dollar für das Pro-Modell. Im August soll mit der Auslieferung des Jelly begonnen werden. Zum heutigen Tag wurden für das Smartphone bereits 267.211 US-Dollar auf Kickstarter eingesammelt.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar