Mittelklasse-Smartphone Vivo V21 5G kostet 399 Euro

network-4892118_1280
Teile diesen Artikel:

5G SmartphoneDas chinesische Unternehmen Vivo hat mit dem Vivo V21 5G ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Beim verbauten 6,44 Zoll großen AMOLED-Display wird eine Auflösung von 2.404*1.080 Pixeln und 90 Hertz Bildwiederholfrequenz geboten. Vor Kratzern ist das Display durch ein Schott Xensation Up geschützt.

Ein Mediatek Dimensity 800U Octacore-Prozessor mit 8 GB RAM und Grafikchipsatz dient als zentrale Recheneinheit auf dem Smartphone. Der Flashspeicher liegt bei 128 GB und ist mit einer microSD-Karte erweiterbar.

Auf der Gehäuserückseite befindet sich die Triplekamera, die aus einer 64 MP Hauptkamera, 8 MP Ultraweitwinkelkamera und 2 MP Makrokamera besteht. Die Frontkamera hebt sich mit 44 MP Auflösung von der Konkurrenz ab und sorgt für eine hohe Qualität bei Selfies oder Videoanrufe. Beide Kameras unterstützen eine optische Bildstabilisierung. Als Fotofunktionen stehen ein Super Nacht Modus, Poträtmodus, Zeitlupe, Panorama, Pro Modus und weitere Aufnahmemodi zur Auswahl.

Die Akkukapazität beträgt 4.000 Milliamperestunden und dürfte je nach Nutzungsverhalten in ein bis zwei Tagen Laufzeit resultieren. Der Akku kann mit dem 33 Watt starken Ladegerät innerhalb kurzer Zeit aufgeladen werden. Als Betriebssystem ist Funtouch OS 11.1 basierend auf Android 11 installiert worden. Die Kommunikationsstandards 2G, 3G, 4G, 5G, WLAN, LTE und Bluetooth 5.1 werden unterstützt. Mobile Navigation ist per GPS nutzbar.

Im Handel kann das Vivo V21 5G ab Juli 2021 bei Cyberport, Otto, Saturn, Euronics und anderen Onlineshops für 399 Euro erworben werden. Zur Auswahl steht das Mittelklasse-Smartphone in den zwei Gehäusefarben Dusk Blue und Sunset Dazzle.

Die Zielgruppe des Smartphones sind Anwender, die ein preiswertes 5G-Smartphone mit erstklassiger Kamera für den Einsatz im Alltag suchen.