Die Discounterkette Aldi Süd offeriert seit dem heutigen Donnerstag das Smartphone Moto G5 für rund 90 Euro in ihren Filialen. Im März 2017 erfolgte die Markteinführung des Einsteiger-Smartphones und ist bei Aldi neben der Farbe Blau auch in Grau ohne SIM-Lock erhältlich.
Auf dem 5 Zoll großen Full HD Display wird mit einer Auflösung von 1.920*1.080 Pixeln und 441 PPI Pixeldichte gearbeitet. Ein Qualcomm Snapdragon 430 Octacore-Prozessor dient als zentrale Recheneinheit, dessen acht Kerne von 2 GB RAM und einem Adreno 505 Grafikchipsatz unterstützt werden. Der interne Speicher beläuft sich auf 16 GB und ist mit einer Speicherkarte erweiterbar.
Die Hauptkamera auf der Rückseite nimmt mit einer Auflösung von 13 und 5 Megapixeln auf. Videos werden mit 30 Bildern pro Sekunde in einer Full HD-Auflösung von 1.080p aufgenommen. Auf der Frontseite dient eine 5 Megapixel Kamera für Selfies und Videogespräche.
Im Homebutton befindet sich der Fingerabdrucksensor, mit dem das Moto G5 entsperrt wird. Als Betriebssystem läuft Google Android 7.0 Nougat als Betriebssystem und der Akku des Smartphones hat eine Kapazität von 2.800 Milliamperestunden. Die Laufzeit dürfte mit einer vollen Stromladung bei rund einem Tag liegen. Der Akku ist austauschbar und bildet heute eine Ausnahme auf dem Markt.
Die Ausstattung des Moto G5 ist gut und preislich attraktiv. Zielgruppe sind vor allem preisbewusste Anwender und Einsteiger.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar