Das neue 5G-Smartphone Sony Xperia 1 II ist vorgestellt worden und kommt für 1.199 Euro auf den Markt. Beim verbauten 4K HDR OLED-Display wird eine Auflösung von 3.840*1.644 Pixeln gearbeitet, gegen Kratzer, Wasser und Staub ist das Modell durch Corning Gorilla Glas 6 geschützt.
Die Triple-Kamera besteht aus drei Kameras mit jeweils 12 Megapixel Auflösung und sind hochwertige Zeiss-Objektive die speziell für das Sony Xperia 1 II kalibriert wurden. Die Frontkamera nimmt mit 8 Megapixel Auflösung auf. Beide Kameras können 4K-Videos aufnehmen. Als CPU läuft ein Qualcomm Snapdragon 865 5G Mobile Prozessor mit 8 GB RAM und einem auf 256 GB belaufenden internen Speicher. Der Flashspeicher ist mit einer microSD-Karte um bis zu 1 TB erweiterbar.
Die Hybrid-Dual-SIM funktioniert mit Nano-SIM und ermöglicht eine bessere Trennung zwischen beruflichen und privaten Telefonaten. Bei einer Akkukapazität von 4.000 Milliamperestunden reicht eine Akkuladung je nach Nutzungsverhalten für zwei bis drei Tage. Der Akku wird durch den Qi-Standard drahtlos innerhalb weniger Stunden wieder vollständig aufgeladen.
Das Sony Xperia 1 II läuft mit Google Android 10 als Betriebssystem und der neue Kommunikationsstandard 5G wird unterstützt. Preislich ist das 5G-Smartphone mit rund 1.200 Euro sehr teuer und bietet dafür als Gegenleistung eine erstklassige Ausstattung für anspruchsvolle Anwender. Seit dem 25. Mai 2020 ist das Sony Xperia 1 II in den zwei Farben Black und Purple vorbestellbar.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar