Das Google Pixel 2 soll Anfang Oktober 2017 auf den Markt kommen, doch in der Zwischenzeit sind neue Details zur technischen Ausstattung des neuen Flaggschiffs im globalen Dorf aufgetaucht. Auf dem 4,97 Zoll großen AMOLED-Display soll eine Auflösung von 1920*1080 Pixeln verfügbar sein und wird eine hohe Bildqualität mit kristallklarer Darstellung der Bildschirminhalte gewährleisten. Es soll ein Ambient-Display sein, welches dauerhaft aktiv sein soll.
Ein 3,5 mm Klinkenanschluss wurde offenbar verbaut, um Kopfhörer mit dem Smartphone nutzen zu können. Andererseits gibt es Meldungen laut denen ein Kopfhöreranschluss fehlen soll. Gegen Wasser, Staub und Stöße soll das Google Pixel 2 durch Erfüllung des IP68-Standards geschützt sein. Der interne Flashspeicher soll sich je nach Modellvariante auf 64 und 128 GB belaufen.
Die verbaute Kamera soll vor allem auf Low Light ausgerichtet sein und eine gute Aufnahmequalität bei schlechten Lichtverhältnissen bieten. Auf einen optischen Bildstabilisator soll Google verzichtet haben. Bei der CPU soll es sich um einen Qualcomm Snapdragon 835 Octacore-Prozessor mit acht Kernen handeln.
Zur Zeit liegen noch keine verlässlichen Informationen zum Verkaufspreis des Google Pixel 2 vor. Das Vorgängermodell Google Pixel mit 32 GB Flashspeicher kostet 759 Euro und 869 Euro sind es bei 128 GB Speicher. Das größere Modell Google Pixel XL mit 5,5 Zoll Display wird mit 899 Euro für 32 GB Flashspeicher berechnet und für das 128er-Modell müssen 999 Euro auf den Tisch gelegt werden. Bei den Gehäusefarben kann zwischen Schwarz und Silber gewählt werden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar