Vor der Mobilfunkmesse Mobile World Congress 2019 in der spanischen Metropole Barcelona wurde das brandneue Flaggschiff Sony Xperia 1 geleakt. Das formschöne Technikwunder hat Anwender als Zielgruppe, denen Entertainment, Selfies, Fotos, Videos und Streaming wichtig sind.
Das Sony Xperia 1 arbeitet mit einem Qualcomm Snapdragon 855 Octacore-Prozessor, dessen acht Kerne von 6 GB RAM unterstützt werden und der interne 128 GB Speicher lässt sich per microSDXC-Speicherkarte um bis zu 512 GB erweitern.
Auf dem 6,5 Zoll OLED-Display wird eine ultrascharfe 4K-Auflösung geboten, die das Videostreaming von Netflix oder Amazon Prime Video zu einem echten Vergnügen machen. Mit der Dreifach-Kamera auf der Rückseite, deren drei Linsen jeweils mit 12 Megapixel arbeiten, können Videos mit 4K-Auflösung aufnehmen.
Die Hauptkamera bietet außerdem einen zweifachen optischen Superweitwinkel-Zoom. Selfies und Videotelefonate werden mit der 8 Megapixel Frontkamera aufgenommen, die einen 84 Grad Weitwinkel, SteadyShot und Portrait-Effekte bietet. Im Kommunikationsbereich werden GSM, GPRS, 2G, 3G, 4G, WLAN, LTE und Bluetooth 5.0 unterstützt. Mobile Navigation steht dem Anwender per GPS und Glonass zur Verfügung. Der Nahbereichsfunk NFC bietet die Möglichkeit seine Einkäufe per Funk im Supermarkt bargeldlos zu bezahlen.
Der Sensorbereich ist mit einem Geschwindigkeitsmesser, Umgebungslichtsensor, Barometer, E-Kompass, Fingerabdrucksensor, Geomagnetik-Rotationssensor, Gyroskop, Schallsensor, Magnetometer, Schrittzähler, Schrittdetektor, Bewegungsdetektor, Näherungssensor und RGBC-Infrarotsensor sehr umfassend. Als Betriebssystem läuft Google Android 9.0 Pie auf dem Oberklasse-Smartphone.
Im Juni wird das Sony Xperia 1 für 949 Euro in vier attraktiven Farben erhältlich sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar