Das neue Mittelklasse-Smartphone Gigaset GS3 kostet 179,00 Euro, bietet ein wechselbares Akku und die Möglichkeit drahtlos aufzuladen. Zur Auswahl steht das Modell in den vier Farben Arctic Blue, Classy Rosegold, Racing Red und Oceanic Petrol. Die Gehäuseschale auf der Rückseite kann leicht ausgetauscht werden.
Die Akkulaufzeit des Gigaset GS3 liegt mit einer vollen Ladung bei bis zu 24 Stunden Gesprächszeit im UMTS-Netz und 360 Stunden Bereitschaftszeit. Innerhalb von rund zwei Stunden ist der Akku wieder aufgeladen und dies kann sowohl induktiv als auch per USB-C erfolgen. Das verbaute 6,1 Zoll große rahmenlose HD Plus Display arbeitet mit einer Auflösung von 1.560*720 Pixeln und sorgt für eine kristallklare Darstellung der Bildschirminhalte.
Als CPU dient ein Mediatek A25 Octacore-Prozessor mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Flashspeicher beträgt 64 GB und ist mit einer microSD-Karte um bis zu 512 GB erweiterbar. Die integrierte Benachrichtigungs-LED informiert über neue Anrufe und Nachrichten. Google Android 10 ist als Betriebssystem auf dem Gigaset GS3 installiert worden. Bedient werden kann das Mittelklasse-Smartphone per Gestensteuerung und Wischbewegungen.
Das Smartphone ist mit zwei Nano-SIM-Karten nutzbar, womit eine bessere Trennung zwischen privaten und beruflichen Telefonaten möglich wird. Geschützt wird das Smartphone durch die verbesserte Gesichtserkennung, Fingerabdrucksensor und rund fünfzig neue Sicherheitsfunktionen. Auf der Gehäuserückseite ist die Hauptkamera mit 13 MP Bildsensor und 8 MP Weitwinkelkamera verbaut. Die Frontkamera mit Blitzlicht hat 8 MP Auflösung für Selfies und Videogespräche.
Die Herstellergarantie auf das Gigaset GS3 beläuft sich auf zwei Jahre, es gibt drei Monate Reparaturservice auf Bruch- und Feuchtigkeitsschäden und drei Monate Zufriedenheitsversprechen. Das Gigaset GS3 wird ab Mitte November 2020 im Einzelhandel und Onlineshops erhältlich sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar