Das Outdoor-Smartphone Cat S52 ist im Handel ab dem 12. November 2019 für rund 500 Euro erhältlich, bietet ein robustes Gehäuse und gute Ausstattung. Auf dem 5,7 Zoll großen Display wird eine Auflösung von 1.440*720 Pixeln geboten und sich nach Herstellerangaben mit Handschuhen oder nassen Fingern bedienen lassen. Vor Kratzern, Staub und Beschädigungen ist das Display durch Corning Gorilla Glass 6 geschützt.
Ein Mediatek Helio P35 Octacore-Prozessor ist als CPU mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher verbaut worden. Der interne Speicher von 64 GB ist mit einer microSD-Karte erweiterbar und der DualSIM-Slot erlaubt den Betrieb mit zwei SIM-Karten.
Das robuste flache Gehäuse hat abgerundete Ecken und hält einer Wassertiefe von 1,5 Metern stand. Gegen Staub ist das Cat S52 durch seine IP68-Zertifizierung resistent. Es funktioniert bei Temperaturen zwischen minus 30 und plus 65 Grad Celsius. Die Gehäuserückseite offenbart einen Fingerabdruckscanner und eine Gummierung, die dem Outdoor-Smartphone eine bessere Griffigkeit verleiht.
Die verbaute 12 Megapixel Hauptkamera arbeitet nach Angaben des Herstellers Bullit Mobile zufolge mit Dual-Pixel-Technik und soll für eine gute Fotoqualität sorgen. Als Betriebssystem läuft Google Android 9 Pie auf dem Cat S52 Outdoor-Smartphone. Zielgruppe sind vor allem Nutzer, die oft in der Natur verweilen und ein robustes wasserdichtes Smartphone suchen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar