Vom chinesischen Hersteller Oppo wurde jetzt das Mittelklasse-Smartphone Oppo F7 vorgestellt und dieses hat ein Gehäuse-Bildschirm-Verhältnis von beachtlichen 88 Prozent.
Auf dem 6,23 Zoll großen Display wird mit einer beeindruckenden Auflösung gearbeitet, die bei 2280*1080 Pixeln liegt und als CPU werkelt ein Mediatek Helio P60 Octacore-Prozessor in dem Oppo F7. Die acht Kerne werden von 4 bzw. 6 GB RAM unterstützt und der interne Flashspeicher beträgt 64 bzw. 128 GB.
Die Frontkamera bietet 25 Megapixel Auflösung und arbeitet einer KI, um Selfies in einer optimalen Qualität aufnehmen zu können. Im Gegensatz dazu stehen der Hauptkamera auf der Rückseite nur 16 Megapixel Auflösung zur Verfügung. Google Android 8.1 Oreo bzw. ColorOS 5.0 ist als Betriebssystem installiert.
Die Kapazität des Akkus beläuft sich auf 3400 Milliamperestunden und dürfte in einer Akkulaufzeit von ein bis zwei Tagen bei normaler Nutzung resultieren. Mobile Navigation wird mittels GPS realisiert. Die Funkstandards Bluetooth 4.2 und WLAN sind verfügbar.
In den Handel soll das Oppo F7 am 9. April 2018 kommen und vorerst nur auf den indischen Markt erhältlich sein. Die erste Variante mit 4 GB Arbeitsspeicher kostet umgerechnet rund 275 Euro, ist in den Gehäusefarben Rot, Silber und Schwarz käuflich zu erwerben.
Die zweite Modellvariante mit 6 GB ist in den Farben Rot und Schwarz für rund 340 Euro erhältlich. Ein Verkaufsstart in Europa und Deutschland könnte eventuell erfolgen, sollte das Oppo F7 gute Verkaufszahlen erreichen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar