Der chinesische Hersteller Oppo hat eine neue Variante seines Oppo Find X Smartphone mit 10 GB RAM Arbeitsspeicher in Planung. Ein Eintrag in der TENAA-Datenbank verweist auf das Smartphone. Das Vivo Xplay 7 sollte ebenfalls über 10 GB RAM verfügen und kam nie auf den Markt. Asus stellte die Entwicklung eines vergleichbaren Smartphones ebenfalls ein.
Auf dem Markt erhältliche Smartphones großer Hersteller wie Samsung arbeiten mit 4 GB RAM und sind für heutige Anwendungen ausreichend. Zur Zeit existieren keine Apps, die 8 GB oder 10 GB RAM zum Betrieb erfordern.
Das Oppo Find X soll in seiner verbesserten Version die besagten 10 GB RAM haben, was 2 GB mehr wären und ansonsten die Ausstattung gleich bleiben. Als CPU arbeitet ein topaktueller Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor, der interne Speicher liegt bei 256 GB und für das 6,42 Zoll große Display wurde eine Auflösung von 2.340*1.080 Pixeln gewählt. Google Android 8.0 Oreo läuft als Betriebssystem auf dem Oppo Find X.
Die Frage bleibt unbeantwortet, ob das Oppo Find X mit 10 GB Arbeitsspeicher auf dem Smartphone-Markt erhältlich sein wird. Zielgruppe dürften vor allem anspruchsvolle Anwender sein, die ein Smartphone mit Top-Ausstattung suchen und unterwegs zum Beispiel gerne aktuelle 3D-Spiele spielen wollen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar