Das neue Oberklasse-Smartphone Oppo RX17 Pro kommt am 16. November 2018 für 600 Euro auf den Markt. Die Auflösung des auf 6,4 Zoll bemessenen Displays beläuft sich auf 2.340*1.080 Pixel Auflösung. Der Oberrand zeigt eine Notch und ist eine Einkerbung, in der die 25 Megapixel Frontkamera eingelassen wurde.
Die Frontkamera mit ihren zwei Kameralinsen von 12 und 20 Megapixel Auflösung liegt auf der Frontseite und verfügt als Besonderheit über einen dritten Sensor, welcher der Distanzmessung dient. Ein Qualcomm Snapdragon 710 Octacore-Prozessor mit 6 GB RAM werkelt in dem Oppo RX17 Pro Oberklasse-Smartphone. Der interne Flashspeicher von 128 GB ist nicht erweiterbar.
Von dem Smartphone werden relevante Kommunikationsstandards, die Bluetooth 5.0, WLAN, LTE und weitere Techniken unterstützen. Per NFC lassen sich kleine Einkäufe im Supermarkt drahtlos bezahlen und mobile Navigation steht einem mittels GPS zur Verfügung.
Als Besonderheit des Oppo RX17 Pro ist der zweigeteilte Akku, der zusammen 3.700 Milliamperestunden Kapazität bietet und nach Herstellerangaben innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne wieder aufgeladen werden kann. Ein Fingerabdrucksensor entsperrt das Oberklasse-Smartphone und mit ColorOS 5.2 läuft ein Google Android 8.1 Oreo basierendes Betriebssystem auf dem Oppo RX17 Pro.
In Europa ist das Oppo RX17 Pro vorerst nur in Spanien, Italien, Frankreich und der Niederlande erhältlich. Über Importhändler ist das erstklassig ausgestattete Smartphone jedoch auch für deutsche Anwender verfügbar.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar