Das neue Einsteiger-Smartphone Oukitel C22 ist kürzlich vorgestellt worden und kann im offiziellen Onlineshop des Herstellers für umgerechnet 107 Euro in zwei Gehäusefarben vorbestellt werden. Die Zielgruppe sind vor allem preisbewusste Verbraucher, die ein solides Smartphone für Telefonate, einfache Fotografie und Multimedia suchen.
Beim verbauten 5,86 Zoll großen LCD-Display wird eine Auflösung von 1.520*720 Pixeln geboten und als CPU dient ein Mediatek MT6761 Quadcore-Prozessor mit 4 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Speicher liegt beii 128 GB und ist mit einer microSD-Karte um maximal 256 GB erweiterbar. Entsperrt wird das Smartphone über einen Fingerabdrucksensor.
Die Akkukapazität von 4.000 Milliamperestunden resultiert je nach Nutzungsverhalten bei bis zu einem Tag. Aufgeladen wird der Akku mit dem zehn Watt starken Ladgerät und eine drahtlose Ladefunktion steht nicht zur Verfügung. Die Triple-Kamera besitzt eine 13 MP Hauptkamera, Weitwinkelobjektiv und einer 2 MP Makrokamera. Die Frontkamera hat 8 MP Auflösung, die Filter und Software-Funktionen für Selfies oder Videogespräche bietet.
Im Kommunikationsbereich werden 2G, 3G, 4G, WLAN, LTE und Bluetooth 4.2 von dem Oukitel C22 unterstützt. Mobile Navigation ist per GPS verfügbar und mit NFC lassen sich Einkäufe im Supermarkt kontaktlos bezahlen. Als Betriebssystem läuft Google Android 10 auf dem Smartphone.
Zu welchen Preis und wann das Oukitel C22 Einsteiger-Smartphone in Deutschland erhältlich sein wird, darüber sind zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen bekannt.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar