Der chinesische Hersteller Elephone stellte mit dem Elephone PX Pro jetzt ein neues preiswertes Smartphone vor, welches als Besonderheit eine ausfahrbare PopUp-Kamera bietet. Die Frontkamera befindet sich in einem PopUp-Modul, die bei Bedarf für ein Selfie herausgefahren werden kann. Das verbaute 6,53 Zoll große Display bietet eine Full HD Auflösung und verwendet IPS-Technologie zur Darstellung aller Bildschirminhalte.
Der Anwender entsperrt das Elephone PX Pro mit einem Fingerabdrucksensor und der USB-C-Port dient der Akkuaufladung. Als CPU arbeitet ein relativ starker Mediatek Helio P70 Octacore-Prozessor mit 4 GB RAM und der interne 128 GB Flashspeicher ist mit einer Speicherkarte erweiterbar. Die verbaute Duakkamera hat einen 48 Megapixel Hauptsensor und einen Tiefensensor. Bei der ausfahrbaren Frontkamera stehen 16 Megapixel Auflösung zur Verfügung.
Das Elephone PX Pro unterstützt alle wichtigen Kommunikationsstandards, bietet NFC, Infrarot-Sender, Dualband-WLAN, Bluetooth und einen Triple-Slot. Der Triple-Slot besteht aus drei Ports für zwei SIM-Karten und einem MicroSD-Speicherkartenslot. Die Laufzeit des 3.300 Milliamperestunden großen Akkus beläuft sich bei moderater Nutzung auf bis zu einem Tag. Aufgeladen wird der Akku drahtlos innerhalb kurzer Zeit.
Im Handel ist das Elephone PX Pro für rund 150 Euro bei Gearbest und anderen Importshops ohne zusätzliche Einfuhrkosten bald erhältlich.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar