Der Hersteller Oukitel hat sein neues günstiges Outdoor-Smartphone Oukitel C31 vorgestellt und kann im Rahmen der Markteinführung für weniger als 70 Euro erworben werden. In der Zeit vom 8. August bis 12. August 2022 gilt genannte Preis. Per Import ist es käuflich zu erwerben.
Auf dem 6,51 Zoll großen Farbdisplay wird mit 1.660*720 Pixeln Auflösung gearbeitet. Die Hauptkamera auf der Gehäuserückseite hat 13 MP Auflösung, die den Bokeh-Modus unterstützt und durch eine KI erstklassige Foto- und Videoqualität liefern soll. Selfies und Videoanrufe werden mit der 5 MP Frontkamera realisiert.
Der Akku leistet bei einer Kapazität von 5.150 Milliamperestunden bis zu 60 Stunden Musik, 50 Stunden Anrufzeit, 9 Stunden Videoabspieldauer und solide 520 Stunden im Bereitschaftsmodus. Der Mediatek Helio A22 Octacore-Prozessor erhält 3 GB RAM Arbeitsspeicher als Unterstützung. Der interne Speicher umfasst 16 GB und ist per Speicherkarte um bis zu 256 GB erweiterbar. Beim Betriebssystem entschied sich Oukitel für das aktuelle Google Android 12. Per Gesichtserkennung wird das Display des Outdoor-Smartphones entsperrt.
Das Oukitel C31 ist im Import in den drei Gehäusefarben Ocean Blue, Lavender Purple und Power Black für umgerechnet rund 65 Euro erhältlich. Das Outdoor-Smartphone beeindruckt mit einem schlanken und schmalen Gehäusedesign. Basierend auf seiner Ausstattung und Preis ist das Modell vor allem für preisbewusste Anwender empfehlenswert, die ein Smartphone für den Alltag suchen. Jedoch verzichtet der Hersteller auf ein robustes wasserdichtes Gehäuse wie es bei anderen Smartphones von Oukitel Standard ist.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar