Das Unternehmen HMD Global stellte mit dem Nokia 1.4 jetzt ein neues Smartphone für Einsteiger vor, welches Ende März 2021 für 110 Euro auf den Markt kommen soll und eine einfache Ausstattung bietet.
Beim verbauten 6,51 Zoll LC-Display steht eine Auflösung von 1.600*720 Pixeln zur Verfügung und sorgt für eine klare Darstellung aller Bildschirminhalte. Die Hauptkamera auf der Rückseite ist eine Dualkamera, die aus einem 8 MP Bildsensor und einer 2 MP Makrokamera besteht. Ein Blitz und Fingerabdrucksensor sind integriert. Auf der Frontseite befindet sich eine 5 MP Kamera für Selfies und Anrufe.
Als CPU dient ein stromsparender Qualcomm Snapdragon 215 Quadcore-Prozessor mit 1 GB RAM Arbeitsspeicher. Der interne Flashspeicher liegt bei 16 GB und ist mit einer Speicherkarte erweiterbar. Das Einsteiger-Smartphone Nokia 1.4 hat Google Android Go als Betriebssystem aufgespielt, dass für Modelle mit einfacher Ausstattung gedacht ist und den Betrieb von Apps in verschlankter Form ermöglicht. Die Akkulaufzeit beträgt Herstellerangaben je nach Nutzungsverhalten bei bis zu zwei Tagen und innerhalb weniger Stunden ist der Akku wieder vollständig aufgeladen.
Die Zielgruppe sind vor allem preisbewusste junge Leute, die zum Beispiel ein Smartphone zum Fernunterricht oder für unterwegs suchen. Basierend auf seiner langen Akkulaufzeit und einfachen Ausstattung ist das Smartphone auch als Ersatzgerät oder für den Einsatz auf der Arbeit geeignet.
Interessierte Anwender können das Nokia 1.4 Einsteiger-Smartphone ab Ende März 2021 in den zwei Farben Schwarz und Blau erwerben.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar