Das Hongkonger Unternehmen Blackview hat mit dem Max 1 ein Projektor-Smartphone präsentiert, welches Videos in Full HD-Qualität auf eine Wand projizieren kann. Das Smartphone wird vom Hersteller als mobiles Kino beworben und es sei innerhalb weniger Sekunden möglich, den optimalen Grad einzustellen, damit ein Foto oder Video auf eine Wand geworfen werden kann.
In einer Entfernung von zwei bis drei Metern lassen sich Inhalte mit dem Laser-Projektor auf eine Leinwand von 70 oder 200 Zoll Größe zeigen. Der Laser-Projektor im Blackview Max 1 erzeugt Herstellerangaben zufolge nur wenig Wärme und werde passiv gekühlt. Gesteuert wird mit einer separaten Fernbedienung, die sich im Lieferumfang befindet. Ein Bluetooth-Lautsprecher und Stativ erhält der Käufer ebenfalls.
Auf dem 6 Zoll großen AMOLED-Display wird mit einer Auflösung von 2.160*1.080 Pixeln gearbeitet und der interne Speicher beträgt 64 Gigabyte. Per microSD-Kartenslot ist der Speicher um bis zu 256 GB erweiterbar. Das Blackview Max 1 arbeitet mit einem Helio P23 Octacore-Prozessor und 6 GB RAM Arbeitsspeicher.
Die Hauptkamera auf der Rückseite bietet einen Sony Bildsensor mit 16 Megapixel Auflösung und ein Fingerabdrucksensor steht zur Verfügung. Selfies werden mit der Dual-Frontkamera aufgenommen, die eine Auflösung von 16 und 2 Megapixeln bieten. Der Akku hat 4.860 Milliamperestunden Kapazität und Google Android 8.1 Oreo läuft als Betriebssystem auf dem Blackview Max 1.
Im Handel wird das Blackview Max 1 ab Mitte März für rund 660 Euro verfügbar sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar