Nach einem Bericht der Zeitung „Korea Herald“ beliefen sich die Vorbestellungen in Südkorea für das Samsung Galaxy Note 8 am ersten Vorverkaufstag auf 395.000 Smartphones. In den USA wurde auch ein neuer Vorverkaufsrekord festgestellt, berichtete der südkoreanische Technologiekonzern in seinem Blog ohne genaue Zahlen zu nennen. Die Vorverkaufszahlen des Samsung Galaxy Note 8 sind zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt.
Die Markteinführung wird auf den deutschen Markt am 15. September 2017 erfolgen und das Smartphone ohne Vertrag preislich 999 Euro kosten. Bei einer Vorbestellung bis zum 14. September 2017 erhalten Kunden zum Flaggschiff die Docking-Station Samsung DevX kostenlos dazu und müssen dafür nicht 160 Euro zahlen. Die Docking-Station verwandelt das Samsung Galaxy Note 8 in einen PC.
Das Desaster mit dem Vorgängermodell Samsung Galaxy Note 7 welches 2016 auf den Markt kam und im Oktober vergangenen Jahres wegen eines defekten Akkus zurückgerufen werden musste, verkraftete Samsung mittlerweile locker und erzielt wieder Milliardengewinne. Das Samsung Galaxy Note 8 ist neben dem Samsung Galaxy S8 das neue Flaggschiff des Technologiekonzerns aus Südkorea. Am 12. September 2017 wird der Erzkonkurrent Apple sein Jubiläum-iPhone Apple iPhone 8 anläßlich des zehnten Geburtstags seines Touchscreen-Smartphones der Öffentllichkeit vorstellen. In Bezug auf die Verkaufspreise ihrer Smartphone-Modelle gleichen sich Samsung und Apple immer stärker an. Die hohen Verkaufspreise werden von Experten teilweise scharf kritisiert.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar