Im April 2018 kam das schicke Oberklasse-Smartphone Sony Xperia XZ2 für 799 Euro auf den Markt und ist in der Zwischenzeit preislich sehr erschwinglich geworden. Je nach Händler und Gehäusefarbe ist es mittlerweile für weniger als 400 Euro zu haben. Auf der technischen Seite kann sich das Smartphone mit einer erstklassigen Ausstattung sehen lassen.
Das 5,7 Zoll große Full HD+ Display bietet eine Auflösung von 1.080*2.160 Pixeln und resultiert in einer messerscharfen Darstellung der Bildschirminhalte. Vor Staub, Wasser und Kratzer wird das Display durch Corning Gorilla Glass 5 geschützt. Als CPU arbeitet ein Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor mit acht Kernen und 4 GB RAM Arbeitsspeicher.
Der Flashspeicher umfasst 64 GB und ist per microSD-Karte um bis zu 400 GB erweiterbar. Die Akkukapazität liegt bei 3.180 Milliamperestunden und per Qualcomm QuickCharge 3.0 kann der Akku innerhalb kurzer Zeit aufgeladen werden.
Die Hauptkamera hat 19 Megapixel Auflösung und arbeitet mit einem achtfachen Digitalzoom. Selfies werden mit der 5 Megapixel Frontkamera aufgenommen und dank Weitwinkelfunktion lassen sich sogar Gruppenfotos machen. Mobile Navigation stehen einem per GPS, Beidou und Galileo zur Verfügung. Im Internet können Anwender mit dem Sony Xperia XZ2 per 2G, 3G, 4G, LTE und WLAN surfen. Ein Fingerabdrucksensor ist verbaut und die Sony Playstation 4 kann mit dem Sony Xperia XZ2 gesteuert werden.
Das Sony Xperia XZ2 ist in den vier Gehäusefarben Liquid Black, Liquid Silver, Deep Green und Ash Pink erhältlich.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar