Auf Indiegogo konnte das tastenlose Smartphone Meizu Zero sein Ziel von 100.000 US-Dollar nicht erreichen und sammelte nur 46.000 US-Dollar ein. Das ungewöhnliche Konzept kommt ohne Löcher und Tasten wie beim klassischen Smartphone aus, doch scheint die Nutzer bei Kickstarter und auch die Fachleute nicht überzeugt zu haben.
Die Indiegogo-Kampagne endete vor sechs Tagen erfolglos und erzielte nur 45 Prozent der Zielsumme. Unterstützer konnten eine limitierte Anzahl von 100 Meizu Zero zu jeweils 1.300 US-Dollar erwerben und die Auslieferung im April starten.
Der Prototyp des ungewöhnlichen Smartphones fand für 3.000 US-Dollar einen Käufer. Die Frage eines regulären Verkaufsstarts bleibt nach der gescheiterten Indiegogo-Kampagne vorerst unbeantwortet.
Das Meizu Zero hat keinen USB-Port, Kopfhöreranschluss, Speicherkartenslot und auf einen SIM-Kartenslot wurde verzichtet. Ein Lautstärkeknopf und Ausschaltknopf fehlt völlig. Selbst Lautsprecheröffnungen sind nicht vorhanden, sondern es wird stattdessen das Display zur Klangwiedergabe genutzt.
Der fest verbaute Akku wird drahtlos aufgeladen und das Gehäuse soll durch Erfüllung der IP68-Schutzklasse gegenüber Wasser resistent sein. Als CPU läuft ein Qualcomm Snapdragon in dem Meizu Zero und das Display ist mit einem Fingerabdrucksensor ausgestattet worden. Welche Auflösung die Kameras haben ist nicht bekannt.
Wir dürfen gespannt sein, ob das Meizu Zero jemals auf den Markt kommen und gegenüber den flexiblen Smartphones wie dem kürzlich vorgestellten Samsung Galaxy Fold bestehen wird.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar