Der französische Hersteller von Unterhaltungselektronik und Haushaltswaren wagt den Sprung auf den Smartphone-Markt. Eines der ersten Modelle ist das Mittelklasse-Smartphone Thomson Connect TH701 für rund 200 Euro mit solider Ausstattung. Auf dem 5,9 Zoll Display wird eine HD-Auflösung geboten, als CPU dient ein Octacore-Prozessor mit acht Kernen und einem Arbeitsspeicher unbekannter Größe.
Der interne Speicher liegt bei 32 GB, der mit einer microSD-Speicherkarte erweitert werden kann. Die Hauptkamera auf der Rückseite bietet als Dualkamera zwei Linsen mit 16 und 2 Megapixeln Auflösung. Auf der Frontseite wurde eine 8 Megapixel Kamera für Selfies und Videotelefonate verbaut. Ein Fingerabdrucksensor steht ebenfalls zur Verfügung.
Der Akku bietet 3200 Milliamperestunden Kapazität und dürfte in einer Akkulaufzeit von einem Tag resultieren. Wenn der Akku leer sein sollte, kann er mit der Qi-Ladestation drahtlos wieder vollständig aufgeladen werden. Google Android 8.0 Oreo läuft als Betriebssystem auf dem Thomson TH701 Mittelklasse-Smartphone.
Neben dem Top-Smartphone stellte Thomson mit dem Thomson TH101 und TH201 zwei weitere Modelle der Öffentlichkeit vor. Das Thomson Friendly TH101 wird für rund 100 Euro angeboten und richtet sich mit seiner Ausstattung an Einsteiger. Das zweite Modell Thomson Delight TH201 ist ein Smartphone der Mittelklasse und kostet rund 130 Euro.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar