Das chinesische Unternehmen Unihertz hat mit Jelly ein Mini-Smartphone vorgestellt, welches ein 2,45 Zoll großes Display besitzt und sich vor allem als Zweithandy eignen dürfte. Finanziert wurde das Smartphone auf Kickstarter und Indiegogo mit insgesamt drei Millionen US-Dollar. Im August erhielten die ersten Kunden ihr Jelly. Auf der linken Gehäuseseite wurden zwei Lautsprechertasten verbaut, rechts liegen die Ladebuchse und der Einschaltknopf. Ein Kopfhörer kann über eine Klinkenbuchse angeschlossen werden.
Die Auflösung des 2,45 Zoll Displays beläuft sich auf 432*240 Pixeln und die Pixeldichte bei 201 PPI. Die Bildschirminhalte erscheinen wegen der geringen Auflösung pixelig und die Bildschirmhelligkeit ist bei Änderung des Blickwinkels nicht immer gegeben. Als CPU wurde ein Mediatek M6737 Quadcore-Prozessor mit 1,09 GHz Taktfrequenz pro Kern gewählt, der Unterstützung von 1 GB RAM erhält. Die Pro-Version des Unihertz Jelly bietet 2 GB RAM. Der interne Speicher von 8 bzw. 16 Gigabyte lässt sich mit einer microSD-Karte erweitern. Die Hauptkamera arbeitet mit 8 Megapixeln Auflösung und 2 Megapixel stehen auf der Frontkamera zur Verfügung. Videoaufnahmen sind in einer FullHD-Auflösung von 1080p möglich. Ein DualSIM-Slot wurde verbaut, Bluetooth 4.1, GPS, LTE und WLAN sind verfügbar.
Beim Betriebssystem entschied sich der Hersteller mit Google Android 7.0 Nougat für eine aktuelle Version. Das Unihertz Jelly in der Standardversion ist direkt beim Hersteller für umgerechnet rund 93 Euro erhältlich und für die Pro-Version werden ca. 116 Euro fällig. Interessenten können zwischen den Gehäusefarben Weiß, Schwarz und Blau wählen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar