Der chinesische Hersteller Xiaomi entwickelt sich zu einem starken Konkurrenten für die etablierten Unternehmen auf dem Smartphone-Markt wie Samsung. Bisher mussten die Smartphones, die eine hohe Verarbeitungsqualität und Ausstattung haben über Onlineshops wie Gearbest aus China importiert werden. Jetzt expandiert der Aufsteiger nach Europa und plant ausgewählte Smartphones anzubieten. Das Xiaomi Mi A1 ist das erste Modell, bietet ein pures Google Android 7.1 Nougat als Betriebssystem und die intuitive Benutzeroberfläche MIUI. Käufer sollen von einer Garantie für zwei Android-Updates profitieren.
Auf dem 5,5 Zoll Display wird eine Full HD Auflösung geboten und als CPU dient der effiziente Qualcomm Snapdragon 625 Octacore-Prozessor. Die Akkulaufzeit liegt bei bis zu zwei Tagen. Unterstützt wird der Prozessor von 4 GB RAM. Der Flashspeicher des Xiaomi Mi A1 liegt bei 64 GB und ist mit einer microSD-Karte erweiterbar. Eine zweite SIM-Karte ist mit dem Smartphone ebenfalls nutzbar.
Die Hauptkamera ist eine Dual-Kamera mit einer 12 Megapixel Weitwinkel-Linse und einer 12 Megapixel-Telelinse, wodurch ein zweifacher Zoom möglich ist. Abgerundet wurde die Ausstattung mit einem Fingerabdruckscanner, Infrarotsender und USB C-Port. Das Smartphone befindet sich in einem schmalen Metallgehäuse.
Das Xiaomi Mi A1 ist seit dem 8. November 2017 in Spanien erhältlich und eine Ausweitung auf weitere Länder Europas vorerst nicht vorgesehen. Eine Lieferung nach Deutschland ist ohne Probleme möglich. Der Verkaufspreis beträgt 229 Euro. Neben dem Xiaomi Mi A1 ist auf dem spanischen Markt das Mi Mix 2 verfügbar und ist ein Smartphone mit randlosen Display.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar