Das Xiaomi Poco F1 wurde jetzt offiziell präsentiert worden und verfügt über eine erstklassige Ausstattung für rund 260 Euro. Als zentrale Recheneinheit läuft der topaktuelle Qualcomm Snapdragon 845 Octacore-Prozessor in dem Mittelklasse-Smartphone verbaut worden. Unterstützt wird die CPU wahlweise von 6 oder 8 GB RAM und beim internen Speicher sind 64 bzw. 256 GB wählbar.
Die Größe des Displays liegt bei 6,18 Zoll und hat eine Auflösung von 2.246*1.080 Pixeln, was für eine kristallklare Darstellung der Bildschirminhalte sorgt. Das Gehäuse besteht aus Kunststoff anstatt Metall oder Glas. Die Frontkamera arbeitet mit 20 Megapixeln Auflösung, während die Hauptkamera zwei Auflösungen von 12 und 5 Megapixel bietet. Ein Fingerabdrucksensor liegt auf der Rückseite zur schnellen Entsperrung des Smartphones.
Die Kommunikationsstandards Bluetooth 5.0, 2G, 3G, 4G, LTE und WLAN werden von dem Xiaomi Poco F1 unterstützt. Zur installierten Android-Version hüllte sich der chinesische Hersteller ins Schweigen, jedoch könnte es sich um Android 8.0 Oreo handeln.
In Indien wird das Xiaomi Poco F1 ab dem 30. August 2018 in den Gehäusefarben Schwarz, Rot und Blau erhältlich sein. Auf dem deutschen Markt kann das Smartphone nur per Import erworben werden und lohnt sich auch, weil die in Deutschland aktiven LTE-Frequenzbänder in dem Mittelklasse-Smartphone verfügbar sind.
Basierend auf der Ausstattung ist das Xiaomi Poco F1 für anspruchsvolle Anwender ein empfehlenswerter Kauf.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar