Das chinesische Unternehmen Xiaomi hat jetzt sein neues Einsteiger-Smartphone Xiaomi Redmi 7 vorgestellt. In China ist das Modell ab umgerechnet 93 Euro mit 2 GB RAM und 16 GB Flashspeicher erhältlich. Zur Auswahl steht es auch in den Varianten 3 GB / 32 GB und 4 GB / 64 GB für 106 bzw. 130 Euro. Technisch bietet das Xiaomi Redmi 7 eine solide Ausstattung.
Das 6,26 Zoll große LCD-Display arbeitet mit 1.520*720 Pixel Auflösung und wird durch Corning Gorilla Glass 5 vor Kratzern und Schmutz geschützt. Ein Qualcomm Snapdragon 632 Octacore-Prozessor befindet sich an Bord. Die Haupkamera verfügt über zwei Linsen, die mit 12 und 2 Megapixel Auflösung aufnehmen. Selbstaufnahmen sind mit der 8 Megapixel Frontkamera möglich.
Als Betriebssystem läuft Google Android 9.0 Pie auf dem Xiaomi Redmi 7. Der Akku hat 4.000 Milliamperestunden Kapazität und ergibt eine Laufzeit von bis zwei Tagen. Wenn der Akku leer sein sollte, kann er per Quickcharge in kurzer Zeit aufgeladen werden. Per microSD-Karte ist der Flashspeicher erweiterbar und das Xiaomi Redmi 7 lässt sich mit zwei SIM-Karten betreiben.
Verbaut sind außerdem ein Kopfhöreranschluss, GPS, Bluetooth 5.0, Infrarotlicht und WLAN. Zu welchen Preis das Xiaomi Redmi 7 in Deutschland erscheinen wird ist nicht bekannt. Die Zielgruppe sind preisbewusste Einsteiger, die ein Smartphone mit guter Ausstattung suchen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar