Das Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Redmi Note 9 kommt ab Juni auf den deutschen Markt und ist auch in der Variante Pro erhältlich. Zwischen den drei attraktiven Farben Glacier White, Interstellar Grey und Tropical Green können interessierte Käufer wählen. Auf dem 6,67 Zoll großen DotDisplay wird mit einer Auflösung von 2.400*1.080 Pixeln gearbeitet, bietet einen Lesemodus 2.0 und ist durch Corning Gorilla Glass 5 vor Kratzern geschützt.
Der verbaute Qualcomm Snapdragon 720G Octacore-Prozessor erhält Unterstützung von einem Adreno 618 Grafikchipsatz und 6 GB RAM Arbeitsspeicher. Die Hauptkamera besteht aus einer 64 MP AI-Quadkamera, 8 MP Ultraweitwinkelkamera, 5 MP Makrokamera und 2 MP Tiefensensor. Mit der Kamera stehen eine Reihe Funktionen wie ein Nachtmodus, Foto-Timer, Dokumentenmodus und KI-Funktionen zur Verfügung. Selfies und Videotelefonate werden mit der 16 MP Frontkamera geboten.
Beim internen Speicher sind 64 und 128 GB wählbar, der mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Im Kommunikationsbereich werden 2G, 3G, 4G, LTE, Bluetooth 5.0 und WLAN unterstützt. Der Nahbereichsfunk NFC ermöglicht eine drahtlose Bezahlung im Supermarkt. Entsperrt werden kann das Xiaomi Redmi Note 9 Pro per Fingerabdruck oder der KI-Gesichtserkennung.
Im Handel ist das Xiaomi Redmi Note 9 Pro für rund 250 Euro mit 64 GB zu kaufen und etwa 300 Euro sind für das Modell mit 128 GB Speicher verfügbar. Die Zielgruppe sind anspruchsvolle Nutzer, die unterwegs einen leistungsstarken „Daily Driver“ suchen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar