Der chinesische Hersteller ZUK hat mit dem ZUK Edge ein neues Mittelklasse-Smartphone der Öffentlichkeit vorgestellt. Auf dem 5,5 Zoll großen leicht gewölbten Display wird eine Auflösung von 1920*1080 Pixeln geboten und dürfte für eine kristallklare Darstellung aller Bildschirminhalte sorgen. Bei der CPU entschied sich das Unternehmen für einen Qualcomm Snapdragon 821 Quadcore-Prozessor, der je nach Modell von 4 bzw. 6 GB RAM bei seiner Arbeit unterstützt wird. Der interne Flashspeicher beläuft sich auf 32 oder 64 GB und kann mit einer microSD-Karte erweitert werden.
Die Hauptkamera des ZUK Edge bietet eine Auflösung von 12 Megapixeln, Dual-Tone-Blitz und einen Phase Detection-Autofokus. Die Frontkamera kann Fotos mit 8 Megapixel Auflösung aufnehmen. Als Besonderheit verfügt das Mittelklasse-Smartphone über einen Fingerabdrucksensor und wurde in den Startknopf integriert. Im Bereich Kommunikation werden LTE, UMTS, WLAN und Bluetooth 4.1 unterstützt. Unklar ist ob das ZUK Edge über Google Android 6.0 Marshmallow oder Android 7.0 Nougat verfügt, jedoch wurde es mit der eigenen Benutzeroberfläche ZUI ergänzt.
Im Januar 2017 wird die Markteinführung des ZUK Egde für umgerechnet rund 320 bzw. 347 Euro vorerst nur auf den chinesischen Markt erfolgen. Bei Importhändlern dürfte das gut ausgestattete Mittelklasse-Smartphone spätestens im März erhältlich sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar