Auf der IFA 2017 präsentierte der französische Hersteller Archos mit dem Archos Diamond Tab ein neues Mittelklasse-Tablet, dessen Markteinführung im Oktober zu einem Verkaufspreis von 299 Euro erfolgen soll. Das 10,1 Zoll Display arbeitet mit einer QHD-Auflösung von 2560*1440 Pixeln und sorgt für eine kristallklare Darstellung der Bildschirminhalte.
Als CPU dient ein Rockchip RK3399 Hexacore-Prozessor mit sechs Kernen, die von 4 GB RAM unterstützt werden. Die ersten zwei Prozessoren sind leistungsstarke Cortex A72 Kerne und die anderen vier stromsparende Cortex A53 Kerne. Der interne Flashspeicher beläuft sich auf 64 Gigabyte und ist offenbar erweiterbar. Die Hauptkamera bietet 13 Megapixel Auflösung, während die Zweitkamera auf der Frontseite für Selfies und Videotelefonate mit 5 Megapixeln arbeitet.
Der Akku verfügt über eine Kapazität von 6600 Milliamperestunden und als Betriebssystem wurde Google Android 7.0 Nougat auf dem Tablet installiert. Die Akkulaufzeit dürfte sich basierend auf der verfügbaren Kapazität auf bis zu einem Tag belaufen, bevor das Archos Diamond Tab an der Steckdose aufgeladen werden muss. Das Gewicht liegt bei 510 Gramm und das Gehäuse ist nur 8 mm dick, weshalb das Mittelklasse-Tablet leicht in der Hand liegen wird. Zu sehen ist das Archos Diamond Tab auf der IFA 2017 in der Halle 25 am Stand 209 neben weiteren neuen Tablets und Smartphones. Die Ausstattung kann sich trotz der CPU, die weder von Qualcomm noch Mediatek stammt, durchaus sehen lassen und das Android-Tablet für Multimedia-Anwendungen geeignet sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar