Das E-Paper-Tablet Reinkstone R1 konnte auf Kickstarter bisher eine Rekordsumme von rund 580.000 Euro einsammeln und die Kampagne dauert noch bis 22. Juli 2021.
Auf technischer Seite erhalten Käufer eine hochwertige Ausstattung, lange Akkulaufzeit und modernes E-Ink-Farbdisplay.
Was bietet das Reinkstone R1?
Das Reinkstone R1 hat ein E-Ink-Farbdisplay mit 10,1 Zoll Größe und 2.232*1.680 Pixel Auflösung kombiniert mit 280 PPI Pixeldichte. Der Einsatz der Displaytechologie Display Electronic Slurry (DES) sorgt für eine intensivere Farbdarstellung im Vergleich zu den E-Paper-Display anderer Hersteller.
Der Quadcore-Prozessor wird von 4 GB RAM unterstützt und der Flashspeicher mit 64 GB Umfang ist per microSD-Karte erweiterbar. Der Akku reicht bei 4.500 Milliamperestunden für beeindruckende 300 Stunden Laufzeit und im Bereitschaftsmodus sogar 100 Tage. Aufgeladen wird der Akku über den integrierten USB-C-Port des Tablets.
Von dem Reinkstone R1 werden alle geläufigen E-Book-Formate, Bildformate und Audioformate unterstützt. Die zwei Lautsprecher bieten jeweils 8 Watt Leistung für eine solide Audiowiedergabe. Für Audioaufnahmen sind zwei Mikrofone vorhanden. Eine Beleuchtung ermöglicht das Lesen der Bildschirminhalte bei Dunkelheit und schlechten Lichtverhältnissen.
Preis und Verfügbarkeit
Aktuell ist das Reinkstone R1 im Rahmen der Kickstarter-Kampagne zum Early Bird Preis von weniger als 320 Euro erhältlich. Im November 2021 startet die weltweite Auslieferung des innovativen E-Paper-Tablet.
Geeignet ist das handliche Tablet für alle Anwender, die gerne E-Books lesen, Musik hören, surfen oder Hörbücher genießen wollen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar