Auf der IFA 2016 in Berlin hat der chinesische Hersteller Huawei mit dem MediaPad M3 ein neues Android-Tablet vorgestellt. Das Tablet befindet sich in einem hochwertigen Metallgehäuse und auf dem 8,4 Zoll Display wird eine Auflösung von 2560*1600 Pixeln mit 359 PPI Pixeldichte geboten.
Ein Fingerabdrucksensor soll der Sicherheit dienen und das Huawei MediaPad M3 vor einem unbefugten Zugriff schützen. Als CPU wurde ein HiSilicon Kirin 950 Octacore-Prozessor gewählt, dessen ersten vier Kerne mit jeweils 2,3 Gigahertz getaktet wurden und die übrigen Kerne eine geringe Takfrequenz aufweisen. Unterstützt wird die zentrale Recheneinheit von 4 GB RAM. Der erweiterbare Flashspeicher beläuft sich auf 32 Gigabyte.
Die Hauptkamera und die Zweitkamera arbeiten mit jeweils mit einer Auflösung von 8 Megapixeln. Als Betriebssystem wurde Google Android 6.0 Marshmallow auf dem Tablet installiert und ob auf die neueste Version 7.0 Nougat aktualisiert wird, darüber erteilte Huawei keine Auskunft.
Das Huawei MediaPad M3 in der WLAN-Variante kostet 350 Euro und für die LTE-Version werden 400 Euro erhoben. Bei einem Flashspeicher von 64 GB in beiden Versionen sind je 50 Euro mehr erforderlich. Technisch bietet das schicke Tablet eine sehr gute Ausstattung und dürfte für Anwender mit entsprechenden Ansprüchen interessant sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar