Auf der CES 2021 hat der chinesische Technologiekonzern Lenovo mit dem Lenovo Tab P11 ein neues Tablet vorgestellt. Das verbaute elf Zoll große IPS-Display hat eine Auflösung von 2.000*1.200 Pixeln und bietet bis zu 400 Nits Helligkeit. Bedient werden kann der Tablet-PC mit den Fingern, Händen und Stift. Die Displayränder sind sehr dünn gestaltet und sorgt für ein Bildschirm-zu-Body-Verhältnis von 85 Prozent.
Als CPU dient ein Qualcomm Snapdragon 662 Octacore-Prozessor mit 4 oder 6 GB RAM zur Auswahl. Beim Flashspeicher können interessierte Anwender zwischen 64 und 128 GB wählen, der per microSD-Karte um maximal 1 TB erweiterbar ist. Die Akkukapazität beläuft sich auf 7.700 Milliamperestunden und ergibt je nach Nutzungsverhalten eine Laufzeit von 12 bis 15 Stunden mit einer vollen Aufladung. Der Akku kann in einer Docking Station aufgeladen werden und ist zugleich als Ständer einsetzbar. Optional kann eine externe Tastatur an das Lenovo Tab P11 angeschlossen werden.
Die Frontkamera hat 8 MP Auflösung für Selfies und Videoanrufe. Auf der Gehäuserückseite befindet sich die 13 MP Hauptkamera mit der Schnappschüsse und einfache Videos aufgenommen werden können.
Im Handel ist das Lenovo Tab P11 seit Anfang Januar ab 249 Euro erhältlich. Empfehlenswert ist das Tablet für preisbewusste Anwender, die unterwegs gerne arbeiten, Videos schauen, Musik hören oder spielen wollen. Bei Studenten, Schülern, Solo-Selbstständigen, Freiberuflern und Arbeitnehmern dürfte der Tablet-PC auch gefragt sein.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar