Der japanische Hersteller Panasonic hat mit dem Toughpad FZ-A2 ein neues robustes Outdoor-Tablet vorgestellt. Das Tablet befindet sich in einem leichten, schmalen und lüfterlosen Gehäuse. Es wiegt rund 880 Gramm und als Betriebssystem wurde Google Android 6.0 Marshmallow installiert. Auf dem 10,1 Zoll Display wird mit einer Auflösung von 1920*1200 Pixeln gearbeitet, bietet eine einfache Bedienbarkeit und die Bildschirminhalte wegen der hohen Leuchtkraft optimal gelesen werden. Bedient werden kann es mit den Fingern, Handschuhen und Eingabestiften. Selbst im Regen läßt sich das Outdoor-Tablet bedienen. Das Panasonic Toughpad FZ-A2 läuft mit einem Intel Atom x5-Z8550 Quadcore-Prozessor, dessen Kerne mit 1,44 bis 2,4 Gigahertz getaktet sind und von 4 GB RAM unterstützt werden.
Die Schnittstellen lassen sich frei konfigurieren und es werden Wireless-Optionen geboten. Bei den Anschlüssen werden ein USB 3.0 Typ A-Port, USB 3.1 C-OTG, HDMI-Anschluss und SD-Kartenslot zur Verfügung. Optional lassen sich ein Smartcard-Reader, 2D-Barcodescanner und 4G-Modul hinzufügen. Mobile Navigation ist per GPS verfügbar und im Netz kann über WLAN gesurft werden. Die „USB on the Go“-Funktion erlaubt eine schnelle Datenübertragung zu einem PC, alternativ steht Bluetooth 4.2 für ein drahtlosen Datentransfer zur Verfügung. Die Hauptkamera arbeitet mit 8 Megapixel Auflösung und einem Blitz, während für Videotelefonate eine FullHD-Kamera mit zwei Lautsprechern genutzt werden kann. Das Akku des Tablet ist austauschbar und hat eine Akkulaufzeit von bis zu neun Stunden. Ein optionales HotSwap-Akku erlaubt eine Tablet-Nutzung ohne Unterbrechungen.
Im Handel kann das hochwertig verarbeitete Panasonic Toughpad FZ-A2 ab sofort zu einem Preis von 1270 Euro netto bestellt werden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar