Das Handymarke Vaio ist zurück und zeigte mit dem Vaio Phone nun ihr erstes Smartphone. Im Februar letzten Jahres hatte Sony sein verlustreiches Notebook-Geschäft an eine Investmentgesellschaft aus Tokio verkauft. Technisch wurde es mit einer Mittelklasse-Ausstattung versehen. Auf dem fünf Zoll großen HD-Display wird eine Auflösung von 1280*720 Pixel geboten.
Bei der verbauten CPU handelt es sich um einen 1,2 Gigahertz schnellen Qualcomm Snapdragon 410 Quadcore-Prozessor, der von 2 GB RAM Arbeitsspeicher unterstützt wird. Der interne Speicher beläuft sich auf 16 GB und kann per microSD-Karte auf bis zu 64 GB erweitert werden. Die Rückseite bietet eine 13 Megapixel Digitalkamera und auf der Frontseite steht eine 5 Megapixel Kamera zur Verfügung. Als Betriebssystem läuft Google Android 5.0 Lollipop auf dem Mittelklasse-Smartphone.
Das Vaio Phone wurde in ein schwarzes schlankes Gehäuse integriert und wirkt dadurc sehr einfach. Als Hersteller hat Vaio das Unternehmen Quanta Computer aus Taiwan beauftragt. Die Markteinführung des Vaio Phone dürfte auch in Deutschland erfolgen und der Kaufpreis bei 350 bis 400 Euro liegen. Es handelt sich um ein Mittelklasse-Smartphone welches teurer als die Konkurrenz mit vergleichbarer Ausstattung ist. Ein Erfolg auf dem Smartphone-Markt dürfte für Vaio schwierig werden, außer der Preis und Marketingkonzept stimmt.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar