Der chinesische Konzern ZTE hat mit dem Axon Mini ein neues Mitteklasse-Smartphone vorgestellt auf dem Google Android 5.1.1 Lollipop als Betriebssystem läuft. In den nächsten Wochen wohl bis zur Vorweihnachtszeit soll es auch in Europa auf den Markt kommen. Als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon 615 Octacore-Prozessor gewählt, dessen erste vier Kerne mit 1,7 GHz und die übrigen vier Kerne mit jeweils 1 Gigahertz getaktet worden sind. Unterstützt wird der Prozessor von 3 GB RAM und der Flashspeicher von 32 GB kann mit einer microSD-Karte um bis zu 128 GB erweitert werden.
Die Hauptkamera bietet eine Auflösung von 13 Megapixeln und für Selfies oder Videotelefonate steht eine 8 Megapixel Kamera auf der Frontseite zur Verfügung. Das Smartphone befindet sich in einem speziellen Aluminium-Gehäuse dessen Aluminium auch für den Boeing Dreamliner zum Einsatz kommt. Auf dem 5,2 Zoll Super-AMOLED-Display wird eine FullHD-Auflösung geboten.
Die Markteinführung des ZTE Axon Mini soll in Deutschland innerhalb der kommenden Monate erfolgen. Die Käufer sollen zwischen den Gehäusefarben Gold, Rosegold und Silber wählen können. Der Preis für das Smartphone in den ersten drei Farben soll bei knapp 330 Euro liegen und rund 350 Euro soll es in der Gehäusefarbe Rosegold kosten. Das ZTE Axon Mini soll auch in einer Premium-Variante und NBA-Version erscheinen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar