Das Kamera-Smartphone ZTE Nubia Z11 Mini bietet eine 16 Megapixel Kamera mit einem hochwertigen Sony IMX298 Bildsensor. Nach Herstellerangaben kann die Kamera dank der Funktion „3D Noise Reduction“ bis zu einem ISO-Wert von 12.800 ohne zu starkes Bildrauschen fotografieren können. Auf der Frontseite befindet sich eine 8 Megapixel Kamera für Selfies und Videotelefonate.
Das fünf Zoll große FullHD-Display bietet eine kristallklare Darstellung aller Bildschirminhalte. Als CPU wurde ein Qualcomm Snapdragon 617 Octacore-Prozessor mit acht Kernen verbaut, die mit jeweils bis zu 1,5 Gigahertz Taktfrequenz getaktet wurden. Unterstützung erhält der Prozessor von einem Adreno 405 Grafikchipsatz und 3 GB RAM Arbeitsspeicher. Der Flashspeicher beträgt 64 GB und kann offenbar mit einer microSD-Karte erweitert werden.
Im Kommunikationsbereich werden Bluetooth, WLAN, LTE, UMTS, GPRS, EDGE und GSM unterstützt. Mobile Navigation steht mit A-GPS und Glonass zur Verfügung. Zur Akkulaufzeit des 2800 Milliamperestunden Akku veröffentlichte der Hersteller keine Daten. Als Besonderheit verfügt das Kamera-Smartphone über einen DualSIM-Slot für zwei SIM-Karten. Als Betriebssystem wurde Google Android 5.1 Lollipop installiert.
Aktuell kann das ZTE Nubia Z11 Mini nur über Importhändler in Deutschland für umgerechnet rund 205 Euro erworben werden. Basierend auf den zwei erstklassigen Kameras kann das Smartphone vor allem Hobbyfotografen empfohlen werden.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar