Das Unicode-Konsortium hat Emoji 12.0 veröffentlicht und resultiert in 230 neuen Emojis, die für Google Android OS, Apple iOS, Microsoft Windows und andere Betriebssysteme erscheinen werden. Die neuen Emojis sollen in der Zeit von September bis Oktober auf den Smartphones veröffentlicht werden und den Usern zur Verfügung stehen.
Von den 230 neuen Emojis sind 59 eine Neuheit und 75 zeigen unterschiedliche Geschlechter. Der Schwerpunkt von Emoji 12.0 liegt vor allem auf Menschen, die ein Handicap haben, wie Rollstuhlfahrer oder Gehörlose.
Neu hinzugekommen sind bei den Tieren zum Beispiel das Faultier, Stinktier, Flamingo, Otter, Blindenhund oder Orang-Utan. Im Sportbereich werden unter anderem eine Taucherbrille, Drachen, Yo-Yo oder Banjo zur Auswahl stehen. Lebensmittel wie die Waffel, Knoblauch, Butter, Mate, Falafel, Austern und Zwiebeln sind ebenfalls neu. Der Medizinsektor wird mit einem Bluttropfen, Stethoskop und Pflaster dargestellt.
Die Emojis dürfen von Google, Apple, Microsoft und anderen Unternehmen, die Betriebssysteme betreiben, in ihrem Aussehen angepasst werden. Einen kleinen Überblick zu den neuen Emojis veröffentlichte das Unicode-Konsortium auf seiner Webseite in dieser Woche. Anwender können mit den Emojis ihren Gefühlen und Gedanken während eines Chats, etwa auf Facebook oder WhatsApp Ausdruck verleihen. Die Emoji-Auswahl wird laufend erweitert, damit immer mehr Lebensbereiche, Gefühle, Berufe, Fahrzeuge, Sportarten und weitere Bereiche abgedeckt werden können.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar