Seit Dienstag dieser Woche ist das Budget-Smartphone Honor 8A für rund 160 Euro auf dem deutschen Markt erhältlich. In China ist es mit 32 GB, 64 GB und 3 GB RAM erschienen. In Deutschland kann das Smartphone vorerst nur in der Variante mit 32 Gigabyte Flashspeicher erworben werden und ob die Version mit 64 GB kommen wird, darüber veröffentlichte Honor keine Informationen.
Auf dem 6,09 Zoll großen Display beläuft sich auf 1.560*720 Pixel und die 8 Megapixel Frontkamera liegt in einer superkleinen Notch. Die Gehäuserückseite bietet eine 13 Megapixel Hauptkamera und einen Fingerabdrucksensor. Beim Honor 8A ist das Gehäuse abgerundet worden und als CPU dient ein Mediatek MTK6765 Octacore-Prozessor. Die acht Kerne des Prozessors werden von 2 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher von 32 GB ist mit einer microSD-Speicherkarte erweiterbar.
Die Akkukapazität beträgt 3.020 Milliamperestunden und dürfte in einer Laufzeit von einem Tag resultieren. Ein Kopfhörer kann durch den 3,5 mm Klinkenanschluss mit dem Budget-Smartphone verbunden werden. Als Betriebssystem läuft Google Android 9.0 Pie mit der angepassten Benutzeroberfläche EMUI 9.0 auf dem Smartphone.
Das Honor 8A ist in den Gehäusefarben Schwarz, Blau und Gold erhältlich. Basierend auf der gebotenen Ausstattung kann das Modell für preisbewusste Kunden empfohlen werden, die dennoch auf eine gute Ausstattung nicht verzichten wollen. Preislich ist das Honor 8A mit weniger als 200 Euro interessant.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar