Auf der diesjährigen Consumer Electronics Show 2019 (CES 2019) stellte das Unternehmen Planet jetzt seinen nagelneuen Pocketcomputer Planet Cosmo Communicator vor. Die Besonderheiten des zusammenklappbaren Smartphone sind die integrierte Tastatur, die zwei Displays und drei Betriebssystemen. Beim Startvorgang kann zwischen Google Android 9.0 Pie, Sailfish OS und Linux gewählt werden.
Das Hauptdisplay bietet bei 5,99 Zoll Größe eine Auflösung von 2.160*1.080 Pixeln und ist durch Schutzglas gegen Kratzer resistent. Die Außenseite des Planet Cosmo Communicator hat ein farbiges AMOLED-Display mit 2 Zoll Größe und 570*240 Pixel Auflösung. Als CPU dient ein Mediatek P70 Octacore-Prozessor, der von 6 GB RAM und einem ARM Mali G72 MP3 Grafikchipsatz unterstützt wird. Der Flashspeicher liegt bei 128 Gigabyte und ist mit einer microSD-Karte erweiterbar.
Die Außenkamera nimmt mit 24 Megapixeln auf und Selfies werden mit einer 5 Megapixel Kamera aufgenommen. Ein Stereolautsprecher, GPS, NFC, FM-Radio, Kopfhöreranschluss, zwei USB Typ-C Ports, HDMI, OTG, 2G, 3G, 4G, WLAN und LTE stehen zur Verfügung.
Der DualSIM-Slot erlaubt einen Betrieb mit zwei Handykarten. Die mechanische Volltastatur funktioniert wie eine Notebook-Tastatur und ermöglicht ein solides Schreiben auf dem Planet Cosmo Communicator. Der Akku soll bei 4.220 Milliamperestunden Kapazität mit einer Akkuladung bis zwei Tage halten.
Im letzten Jahr konnte der Planet Cosmo Communicator mit über 940.000 Euro sein Finanzierungsziel auf Indiegogo um 454 Prozent übertreffen. Interessierte Anwender können den handlichen Pocketcomputer mit 28 Prozent Rabatt für 469 Euro auf Indiegogo erwerben und sollen den Planet Cosmo Communicator im Juni erhalten. Der Verkaufspreis wird sich später auf 700 bis 800 Euro belaufen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar