Der chinesische Drohnenhersteller DJI hat mit derr Mavic Mini seine neueste Drohne vorgestellt, die für 399 Euro ab sofort bestellt werden kann und eine hervorragende Ausstattung für Einsteiger bietet. Gesteuert wird der Quadrocopter mit der kostenlosen Go Lite App für Google Android OS und Apple iOS, die mit dem Fernsteuerung verbunden wird und eine einfache Flugkontrolle ermöglicht.
Die verbaute 2,7K Kamera befindet sich an einem dreiachsigen drehbaren Gimbal, was eine cineastische Aufnahmen wie in Kinofilmen ermöglicht. Auf die Waage bringt die DJI Mavic Mini nur 249 Gramm und benötigt daher kein Kennzeichen, jedoch ist eine Modellflugversicherung notwendig. Der Quadrocopter ist zusammenklappbar und passt durch ihre geringen Abmessungen sogar in eine Jackentasche.
Im Flug werden Videos in 2,7K Auflösung mit 30 Bildern pro Sekunde oder in Full HD mit 1080p und 60 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Der Sichtwinkel des 12 Megapixel Bildsensors liegt bei 83 Grad. Die Kamerhalterung wird mit einem kleinen Rädchen an der Fernsteuerung gedreht. Die Videoaufnahmen können sich ersten Tests von Youtubern zufolge sehen lassen und bieten eine hochwertige Qualität.
Eine Hinderniserkennung und Verfolger-Funktion hat die DJI Mavic Mini leider nicht verbaut, weshalb Nutzer zum Beispiel keine Videoaufnahmen von Radtouren oder Wanderungen machen können, bei der die Drohne einen automatisch verfolgt. Gegenüber leichten Wind bis 28 km/h Geschwindigkeit steht der Quadrocopter stabil in der Luft, wenn die DJI Mavic Mini im Sportmodus mit 47 km/h geflogen wird. Der Akku reicht für 30 Minuten Flugzeit und ist in wenigen Stunden wieder aufgeladen. Mit dem Quadrocopter ist eine Reichweite von zwei Kilometern möglich, doch in Deutschland dürfen Drohnen nur auf Sicht geflogen werden.
Von der Drohne werden Flugverbotszonen automatisch erkannt, die dautomatischen Flugmodi Dronie, Kreisen, Helix und Rocket sind verfügbar. Die automatische Rückkehrfunktion arbeitet genau und bringt den Quadrocopter sicher wieder zurück zum Startpunkt.
In Onlineshops ist die DJI Mavic Mini ab sofort in zwei Varianten erhältlich.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar