Der chinesische Hersteller Huawei hat mit dem Huawei P Smart+ ein neues Smartphone mit sehr guter Ausstattung für Einsteiger vorgestellt. Als Besonderheit bietet das Modell eine Dreifachkamera mit 24 Megapixel Weitwinkel-Objektiv, 16 Megapixel Kamerasensor und 2 Megapixel Tiefensensor, die auch den KI-Nachtaufnahmemodus bietet bei der leichte Verwackelungen ausbalanciert werden.
Die Frontkamera für Selfies und Videogespräche arbeitet mit 8 Megapixel Auflösung. Auf dem 6,21 Zoll großen IPS-Touchscreen wird mit 2.340*1.080 Pixeln Auflösung gearbeitet. Der Displayrahmen hat schmale Abmessungen und der Fingerabdrucksensor ist auf der Gehäuserückseite verbaut worden.
Als zentrale Recheneinheit läuft ein Kirin 710 Octacore-Prozessor mit 3 GB RAM in dem Huawei P Smart+ Smartphone. Der Flashspeicher von 64 GB ist mit einer Speicherkarte erweiterbar. Im Kommunikationsbereich werden LTE, WLAN und Bluetooth 4.2 unterstützt. Ein NFC-Chip ist nicht verbaut worden und als Betriebssystem ist Google Android 9 Pie installiert worden. Der Akku hat 3.300 Milliamperestunden Kapazität und dürfte in bis zu zwei Tagen Laufzeit resultieren. Der Sensorbereich umfasst ein Kompass, GPS, Glonass, Gyroskop, Näherungssensor, Umgebungslichtsensor und einen Beschleunigungssensor.
Im Handel kann das Huawei P Smart+ seit heute in den zwei Gehäusefarben Schwarz und Blau für 260 Euro erworben werden. Die Ausstattung kann sich mit der Dreifachkamera sehen lassen, denn kein anderes Einsteiger-Smartphone bietet derzeit eine vergleichbare Kamera.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar