Der US-Computerspielkonzern Epic Games kündigte für seinen Games Store bald die Unterstützung für das Betriebssystem Google Android OS an, berichtete das Wall Street Journal neulich.
Das beliebte 3D-Actionspiel Fortnite veröffentlichte das Unternehmen ausschließlich im eigenen Store und verzichtete darauf, den Spieltitel im Google Play Store wegen der hohen Umsatzprovision von 30 Prozent anzubieten.
Zur Zeit hat der Google Play Store keine echte Konkurrenz, doch Epic Games verfügt über ausreichende finanzielle Mittel, um ein Gegenpart zum Marktführer im Verlauf der Zeit aufzubauen. Ein Teil der momentan 125 Millionen Fortnite-Spieler könnte in den Epic Games Android Store einkaufen und dem Shop zu einem Erfolg verhelfen.
Wie das Wall Street Journal berichtet, soll sich die Umsatzprovision auf nur 12 Prozent belaufen und das Angebot ausschließlich Spiele umfassen. Wann der neue Store starten wird, darüber veröffentlichte Epic Games bisher keine Informationen. Der Spielhersteller verzeichnete im Jahr 2018 einen Gewinn von 3 Milliarden US-Dollar. Im Store könnten dann Android-Versionen bekannter Titel wie Unreal veröffentlicht werden, die sich auch einer großen Beliebtheit erfreuen und eine große Fangemeinde haben.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar