Der Android-Erfinder Andy Rubin hat mit Project Gem seines Unternehmens Essential ein zweites Smartphone auf Twitter vorgestellt, welches einen einzigartigen Formfaktor bietet und an einen Müsliriegel oder Fernbedienung erinnert.
Er veröffentlichte auf Twitter ein paar Fotos und wenige Details zu dem Gem Smartphone. In die Hosentasche passt das ungewöhnliche Modell wegen seines länglichen Designs nicht. Das Display bietet oberhalb eine Frontkamera, die in ein Loch eingelassen ist.
Die Gehäuserückseite beeindruckt mit einem Schimmereffekt, was sich in einer ändernden Farbe wiederspiegelt, die je nach Lichteinfall anders aussieht. Die Hauptkamera ist auf der Rückseite integriert und unterhalb scheint ein Fingerabdrucksensor verbaut worden zu sein. Auf der Benutzeroberfläche werden Apps den Bildern zufolge auf dem Homescreen als Karten oder Widgets dargestellt.
Das Unternehmen Essential soll früheren Spekulationen nach an der Entwicklung eines Smartphones arbeiten, welches ein kleines Display und KI-Sprachassistenten haben soll. Das Gerät soll sich mit der KI über Sprachbefehle steuern lassen. Wie Andy Rubin bezüglich Project Gem berichtet, sei es momentan in der Testphase und bald sollen weitere Informationen zu dem Smartphone offenbart werden.
We've been working on a new device to reframe your perspective on mobile. It's now in early testing with our team outside the lab. Look forward to sharing more in the near future! #ProjectGEM pic.twitter.com/BnVy7yM2Kj
— Essential (@essential) October 9, 2019
Vor zwei Jahren kam mit dem Essential PH-1 das erste Smartphone des Startups auf dem Markt, doch die schwache Kamera traf auf Kritik und allgemein konnte es den Erwartungen kaum gerecht werden. Im Januar wurde eine Einstellung der Produktion des Smartphones eingestellt und läuft seit kurzem mit Google Android 10.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar