Nach einem Bericht der Blogs 9to5Google und Android Police soll der US-Suchmaschinenkonzern an einer Fusion zwischen den Betriebssystemen Android und Chrome OS arbeiten, welches unter der Bezeichnung Andromeda auf Googles erstes Convertible-Notebook im Herbst 2017 zum Einsatz kommen soll. Das Betriebssystem soll für Notebooks und 2-in1-Tablets gedacht sein. Im Herbst kommenden Jahres soll mit dem Pixel 3 (Codename Bison) nach Spekulationen ein Notebook auf den Markt eingeführt werden, dass über eine Stifteingabe und Tabletfunktion verfügen soll.
Als Basis für Google Andromeda soll Android dienen und sinnvolle Chrome OS Features sollen im neuen Betriebssystem umgesetzt werden. Zur Zeit nur wenige Informatioen zu Andromeda bekannt, doch werde es von Google aktuell auf dem Google Nexus 9 getestet. Der Preis für das Google Pixel 3 soll bei 800 US-Dollar liegen, das Notebook mit einem 12 Zoll Display, 128 GB Flashspeicher, einer Tabletfunktion, Fingerabdruckscanner, USB-C-Ports und einem leistungsstarken Intel Prozessor ausgestattet sein.
Das Google Pixel 3 soll als Konkurrent zum Apple iPad Pro und Microsoft Surface etabliert werden. Am 4. Oktober 2016 zeigt Google neue Produkte und eventuell könnte das Unternehmen dabei etwas über Andromeda oder dem Convertible-Notebook berichten.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar