Der Cloud-Speicher Google One ist für alle Nutzer von Google Android OS Smartphones und in Zukunft auch iOS-Nutzern mit 15 Gigabyte Speicher ab sofort kostenlos nutzbar. Der Backup-Speicher kann SMS, MMS, Bilder, Dokumente, Kontakte, Kalendertermine und Gerätedaten sichern.
In den kommenden Wochen werden iOS-Anwender eine neue App erhalten, um ihre Daten, Dokumente, Bilder, Videos, Kontakte und Kalendertermine in Google One speichern zu können. Von den Entwicklern wurde der Speichermanager des Cloud-Speichers überarbeitet und soll dem Anwender eine effizientere Verwendung ermöglichen. Der GMail-Papierkorb, Google Drive Papierkorb und Spam-Ordner kann ab sofort gelöscht werden, während vorher nur die Löschung von Dateien möglich waren, für die der Nutzer keine Verwendung mehr hat.
Ein regelmäßiges Backup mit der Datensicherung wichtiger Daten wie Bilder, E-Mails, SMS, MMS und Dokumente wird in unserer heutigen Zeit immer wichtiger. Jedoch sollten keine allzu persönlichen Daten (z.B. Kontodaten, Rechnungen etc.) in der Cloud gespeichert, sondern stattdessen diese auf einem externen Speicher wie ein USB-Stick abgelegt werden.
Bei Google One ist der “Basistarif” mit 15 GB kostenlos, die Variante mit 100 GB kostet 1,99 Euro monatlich, 200 GB sind für 2,99 Euro pro Monat buchbar und für den letzten Tarif mit 2 TB müssen 9,99 Euro Monatsgebühr bezahlt werden.
Die kostenpflichtigen Google One Tarife beinhalten ein Kontakt zum Google-Expertenteam, kann die Familie hinzufügen und profitiert von zusätzlichen Vorteilen. Der Google One 200 GB Tarif bietet eine 3 Prozent Google Store Gutschrift und 10 Prozent Gutschrift auf Einkäufe im Google Store winken beim 2 TB Tarif.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar