Der chinesische Drohnenhersteller DJI hat mit der DJI Avata eine neue superkompakte FPV Minidrohne vorgestellt, die ab sofort zum Einstiegspreis von 579 Euro im DJI-Onlineshop und autorisierten Einzelhändlern erworben werden kann. Die Drohne wiegt 410 Gramm und kann mit einer Akkuladung bis zu 18 Minuten lang fliegen. Gesteuert wird die DJI Avata mit dem Motion Controller und der Videobrille DJI Goggles 2.
Die DJI Googles 2 bestehen aus Micro-OLED-Displays und sorgen damit für eine messerscharfes Bild beim Drohnenpiloten. Zwischen den Flugmodi Normalmodus (N-Modus), Manueller Modus (M-Modus) und Sportmodus (S-Modus) können Anfänger und Profis wählen. Ein Propellerschutz ist integriert, wodurch der Rumpf an Stabilität gewinnt und das Verletzungsrisiko vermindert wird. Falls die DJI Avata einen Überschlag machen sollte, kann sie sich durch den Schildkrötenmodus wieder eigenständig aufrichten.
Die verbaute 48 MP Kamera kombiniert mit einem Ultraweitwinkelobjektiv und maximal 155 Grad Sichtfeld ermöglicht 4K-Videoaufnahmen in atemberaubender Qualität. Mit der Zeitlupenfunktion werden Videos mit 2.7k Auflösung und 100 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Das D-Cinelike Farbprofil gewährleistet eine spätere Nachbearbeitung der Videoaufnahmen. Alle Videos werden im 20 GB großen internen Speicher gespeichert.
Die Funktion DJI Rock Steady verhindert verwackelte Aufnahmen, auch wenn die Drohne mit hoher Geschwindigkeit rasant durch die Luft geflogen wird. Vor riskanten Flügen sorgt eine umfassende Sicherheitstechnik, die das Fliegen in Hochrisikogebiete wie Flughäfen verhindert.
Im Handel ist die DJI Avata ab 579 Euro ohne Fernsteuerung, Videobrille und Motion Controller erhältlich. Die DJI Avata Pro-View Combo beinhaltet für 1.429 Euro die Drohne, DJI FPV Goggles V2 und den DJI Motion Controller. Das DJI Avata Fly More Set wird mit 249 Euro berechnet, umfasst zwei Akkus und eine DJI Avata Akkuladestation.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar