Der koreanische Hersteller LG hat mit dem LG G7 Fit ein neues Oberklasse-Smartphone vorgestellt. In Kürze soll das Modell für rund 400 Euro auf den deutschen Markt kommen. Technisch erhalten Käufer ein Smartphone mit einer Top-Ausstattung.
Die Auflösung des 6,1 Zoll großen Displays beläuft sich auf 3.120*1.440 Pixel und sorgt für eine kristallklare Darstellung aller Bildschirminhalte. Wie der Konzern erklärte, soll der Touchscreen durch 1000 Nit Leuchkraft selbst bei direktert Sonneneinstrahlung noch gut lesbar sein. Die Hauptkamera auf der Rückseite arbeitet mit 16 Megapixel Auflösung und einem Phasen-Autofokus. Selfies und Videotelefonate werden mit der 8 Megapixel Frontkamera aufgenommen.
Ein Qualcomm Snapdragon 821 Quadcore-Prozessor mit 4 GB RAM dient als zentrale Recheneinheit in dem LG G7 Fit Oberklasse-Smartphone. Der interne Flashspeicher liegt bei 32 GB und ist mit einer Speicherkarte um bis zu 2 Terabyte erweiterbar.
Die Kommunikationsstandards Bluetooth, 2G, 3G, 4G, LTE und WLAN werden von dem Smartphone unterstützt. Gegen Staub und Wasser ist das LG G7 Fit durch die IP68-Schutzklasse resistent. Als Betriebssystem ist Google Android 8.1 Oreo aufgespielt worden.
Die Zielgruppe sind vor allem preisbewusste Anwender, die ein Oberklasse-Smartphone mit Top-Ausstattung zu einem attraktiven Preis oder ein Weihnachtsgeschenk suchen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar