Das chinesische Unternehmen Unihertz hat mit dem Unihertz Jelly 2 den Nachfolger des Jelly präsentiert und ist ein Mini-Smartphon für umgerechnet rund 115 Euro. Als CPU ist ein Mediatek Helio P60 Octacore-Prozessor mit 6 GB RAM verbaut und der interne Flashspeicher auf 128 GB festgelegt worden. Das Display hat bei 3 Zoll Größe eine Auflösung von 854*480 Pixel und resultiert in einer klaren Darstellung der Bildschirminhalte.
Die Kapazität beim Akku liegt bei 2.000 Milliamperestunden und ergibt je nach Nutzungsverhalten in ein bis zwei Tagen Laufzeit. Auf der Gehäuserückseite befindet sich die 16 Megapixel Hauptkamera und für Selfies oder Videotelefonate steht eine 8 Megapixel Frontkamera bereit. Als Betriebssystem ist Google Android 10 auf dem Unihertz Jelly 2 installiert worden.
Der Nahbereichsfunk NFC wird unterstützt, ein Fingerabdrucksensor, Dual-SIM-Slot, USB-C Port, Infrarotsensor und programmierbarer Knopf stehen zur Verfügung. Auf Kickstarter startet bald eine Kampagne für das Unihertz Jelly 2 und könnte wegen seiner guten Ausstattung stärker als das Jelly gefragt sein.
Die Zielgruppe des Unihertz Jelly 2 sind preisbewusste Verbraucher, die zu einem günstigen Preis ein kleines Einsteiger-Smartphone zum Telefonieren, Fotografieren oder Surfen suchen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar