Das finnische Unternehmen HMD Global hat das neue 4G-Smartphone Nokia C1 Plus für 69 Euro vorgestellt und sei nach Herstellerangaben das preiswertestete Nokia-Smartphone, der den schnellen Mobilfunkstandard 4G unterstützt.
Beim verbauten 5,45 Zoll großen Farbdisplay entschied sich der Hersteller für das 18:9 Bildschirmformat und einer HD Plus Auflösung. Die Akkukapazität beträgt 2.500 Milliamperestunden und soll mit einer vollen Ladung in bis zu einem Tag Laufzeit resultieren, wie HMD Global schreibt.
Die Hauptkamera auf der Gehäuserückseite arbeitet mit fünf Megapixel Auflösung und die gleiche Auflösung steht eiem auf der Frontkamera zur Verfügung. Das Nokia C1 Plus verfügt außerdem über eine Gesichtserkennung, Kopfhöreranschluss, NFC und FM Radio. Als Betriebssystem läuft Google Android 10 Go Edition auf dem 4G-Smartphone. Der interne Speicher reicher dem Hersteller zufolge für bis zu 3.000 Songs oder über einen halben Tag Video.
Im Handel kommt das Nokia C1 Plus noch im Dezember mit den zwei Farben Rot und Blau zur Auswahl. Als Zielgruppe für das 4G-Smartphone sind Anwender angesprochen, die unterwegs Selfies aufnehmen oder mobil im World Wide Web surfen wollen. Preisbewusste Anwender finden mit dem Nokia C1 Plus einen günstigen Einstieg in die UMTS-Welt und profitieren dabei von einer hohen Bandbreite. Wer gerne Schnappschüsse oder Selfies aufnehmen möchte, der wird ebenfalls von dem einfachen 4G-Smartphone profitieren.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar