Der japanische Technologiekonzern Sony hat sein neues Einsteiger-Smartphone Sony Xperia L4 vorgestellt und bietet Funktionen der Oberklasse. Das verbaute 6,2 Zoll TFT LCD-Display arbeitet beim 21:9 Format mit einer Auflösung von 1.680*720 Pixeln und sorgt für eine kristallklare Darstellung der Bildschirminhalte. Gegen Kratzer ist das Display geschützt.
Auf der Gehäuserückseite ist eine Triple-Hauptkamera mit einem 13 Megapixel Weitwinkelobjektiv, 5 Megapixel Superweitwinkelobjektiv und 2 Megapixel Tiefensensor integriert worden. Für Selfies und Videogespräche steht eine 8 Megapixel Weitwinkelkamera mit Display-Blitz zur Verfügung. Videos lassen sich mit der Hauptkamera und Frontkamera in einer Full HD-Auflösung von 1.080 Pixeln aufnehmen.
Der verwendete Quadcore-Prozessor Mediatek M6762 wird von 3 GB RAM unterstützt und auf 64 GB beläuft sich der interne Speicher, der mit einer microSD-Karte erweitert werden kann. Bei einer Akkukapazität von 3.580 Milliamperestunden reicht eine volle Ladung je nach Nutzungsverhalten für ein bis zwei Tage Laufzeit und ist mit der Schnellladefunktion innerhalb weniger Stunden wieder vollständig aufgeladen.
Als Betriebssystem läuft Google Android 9.0 Pie auf dem Sony Xperia L4 Einsteiger-Smartphone. Der DualSIM-Slot ermöglicht die Nutzung mit zwei SIM-Karten, die eine bessere Trennung zwischen beruflichen und privaten Telefonaten erlauben. Im Bereich Kommunikation sind Bluetooth 5.0, WLAN, NFC, 2G, 3G und 4G verfügbar. Der Fingerabdrucksensor entsperrt das Smartphone schnell und sicher.
Im Handel ist das Sony Xperia L4 Einsteiger-Smartphone in den zwei Gehäusefarben Schwarz und Blau für 199 Euro erhältlich.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar